Aktualisierung

So nun habe ich es fast geschafft. Wir sind wieder auf dem laufenden. Unsere neue Spalte   ” Aktivitäten ” wird zwar in der nächsten Zeit erst noch wachsen und die Fotogalerie wird auch noch ein paar Fotos dazu bekommen, aber ansonsten haben wir einiges ergänzen können. Also viel Spaß beim stöbern und wir freuen uns über liebe Grüße im Gästebuch

Veröffentlicht unter Hunde | Hinterlasse einen Kommentar

Askans erster Geburtstag

Heute hatte meine Zwutschgerl oder liebevoll Bubatz Askan seinen ersten Geburtstag. Zur Feier waren wir bei Nadine und ihrer Familie. Es war für Askan eine freude seine Kumpels Fahro, Jessy und Pedro wieder zu sehen und mit ihnen zu toben. Wenn ich ihn mir so ansehe, hat er sich zu einem super tollen und ausgeglichenen Rüden entwickelt. Bin so stolz auf ihn und gespannt wie er sich weiter entwickelt.

SONY DSC

HAPPY BIRTHDAY MEIN BUBATZ
Ich hoffe dass wir noch viele gesunde und gemeinsame Jahre mit dir verbringen dürfen

Veröffentlicht unter Hunde | Hinterlasse einen Kommentar

Nochmal Fellnasen zu Besuch

Ab heute waren 8 Tage lang Ma Dina und Do Mas mit ihren beiden Langhaar Schäferhunden Toni und Tascha Urlaub machen in Pfronten.  Dabei waren sie jeden Tag bei uns im schönen Tirol und wir waren jeden Tag wandern. Ich finde es einfach toll, dass wir über Askan und den ASVD so viele netten Leute kennen gelernt haben und sich so schöne Freundschaften entwickelt haben.

Veröffentlicht unter Hunde | Hinterlasse einen Kommentar

Askans Bruder war da

Nachdem Askans Schwester uns schon zweimal besucht hat, freuten wir uns um so sehr, dass an diesem Wochenende Anna, ihr Freund Eric und der Bruder Nero alias Apollon uns besuchen kamen. Die Ähnlichkeit von den zwei Brüdern war total verblüffend und auch vom Charakter her haben sie viel gemeinsam. Wir hoffen die drei bald einmal wieder zu sehen und freuen uns schon darauf

1000502_711315185552375_514752_n

Veröffentlicht unter Hunde | Hinterlasse einen Kommentar

Besuch von Nadine und Familie

Heute waren Nadine, Heinz mit ihrem Sohn Marcel und ihren 3 tollen Hunden bei uns auf Besuch. Es war ein super schöner Tag mit viel Sonne und noch viel mehr Spaß. Die Hunde von ihnen haben unsere klaren Seen tierisch genossen. Auch unser Grillabend war einfach herrlich und wir freuen uns auf das nächste Wiedersehen.

Veröffentlicht unter Hunde | Hinterlasse einen Kommentar

Ein weiterer Besuch von Katrin und Markus mit ihrer Aranja

Katrin und Markus sind mit Aranja der Schwester von Askan wieder in Pfronten Urlaub machen. Auch hier haben wir uns wieder getroffen und die beiden verstanden sich immer noch prächtig. Es ist einfach immer wieder schön zu sehen, wie sehr die zwei aneinander hängen.

Veröffentlicht unter Hunde | Hinterlasse einen Kommentar

Kaffeefahrt zu Nadine

Haben heute mal auf die schnell unseren Askan ins Auto gepackt und sind 270 kilometer nach Schnelldorf zu Nadine und Heinz gefahren zum Kaffee. Es sind total liebe Menschen, die schon unwissentlich unsere Wege auf Ausstellungen des LSVD gekreuzt haben und wir nun durch Askan und den ASVD  näher kennengelernt haben. Bei Hunden, Menschen und denn Kindern hat sich eine herrliche Freundschaft entwickelt.

Veröffentlicht unter Hunde | Hinterlasse einen Kommentar

Klinik Besuch mit Tonka

Heute haben wir mit Tonka in der Tierklinik Augsburg einen Termin gehabt zur Arthroskopie seines Ellenbogens. Leider war das Ergebnis nicht so gut wie erhofft. Das Gelenk ist völlig geschädigt und leider medizinisch gesehen nicht zu operieren. Mittlerweile ist es stark von Arthrose geschädigt und keinerlei Gelenkknorpel mehr vorhanden. Jetzt heißt es schauen wie lange er noch mit den entsprechenden Medikamenten ein würdevolles Leben leben kann.

Veröffentlicht unter Hunde | Hinterlasse einen Kommentar

Trainingstage vom ASVD in Ansbach

Dieses Wochenende nahmen wir in Ansbach an den Trainingstagen vom ASVD teil. Es waren sehr lehrreiche Tage von denen wir vieles für uns mitnehmen konnten. Auch die Freizeit nach dem Training haben wir in schöner Runde verbracht.

Veröffentlicht unter Hunde | Hinterlasse einen Kommentar

Erste Ausstellung

Heute sind wir mit Askan zum ersten mal auf eine Ausstellung gefahren. Diese Veranstaltung war vom ASVD in Ansbach. Es war ein tolles Wochenende mit vielen neuen Gesichtern, mit denen man aber vorher schon netten Kontakt hatte. Askan lief in der Jüngstenklasse Rüden und bekam ein VV 3.

Veröffentlicht unter Hunde | Hinterlasse einen Kommentar